ZIELE

Ziel des Gemeindevereins ist es, Menschen zu unterstützen, um anderen Menschen helfen zu können. Ausdruck findet diese Zielsetzung in Projekten, wie der Asyl-Sozialarbeit und Jugendarbeit, die vom Gemeindeverein betreut werden. Daneben wurden in den Anfangsjahren auch verschiedene andere Projekte z.B. Theaterveranstaltungen und ein Theaterworkshop organisiert sowie einige Seminare und Vorträge unterstützt. Auch in Zukunft möchten wir dabei helfen, in unserer Kirchengemeinde, in der örtlichen Kommune, im Landkreis Landsberg am Lech - und darüber hinaus - „Bewährtes bewahren und Neues ermöglichen“.

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.

(Thomas Alva Edison 1847 – 1931)