Die Gemeindestiftung

Die Stiftung sammelt ein Vermögen aus Spenden, aus Vermächtnissen oder Zuwendungen, aus dessen Ertrag dauerhaft und nachhaltig in der Kirchengemeinde Projekte finanziert werden.

Im Gegensatz zu Spenden, Gemeindefond und Gemeindeverein muss eine gut ausgestattete Stiftung nicht jedes Jahr neue Finanzen aufbringen. Die Erträge aus dem Vermögen fließen dauerhaft und verlässlich. Dabei wird das Stiftungsvermögen nicht angetastet und kann so Jahr für Jahr Gutes in der Gemeinde tun.

Wer in eine Stiftung spendet oder ihr etwas vermacht, kann sich darauf verlassen, dass dieses Geld nachhaltig wirkt.

Möge Gott dieses Gefäß zum Segen unseres Gemeindelebens gebrauchen. Vielleicht können auch Sie diese Stiftung mit Ihrer Unterstützung stark machen.

Diakon Alfred Mayer
    Alfred.Mayer@elkb.de
Dr. Anna-Katharina Frfr. von Schnurbein
Holger Selbmann
    0173 – 3955422

Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

(Rabindranath Tagore 1861 – 1941)